Sich auf einem Musikfestival profilieren: Die Kunst des Aktivierungssponsorings

Jeden Sommer vibrieren Hunderttausende von Menschen im Rhythmus von Musikfestivals. Ein Spielplatz, auf dem sich Kreativität, Leidenschaft und Vielfalt vermischen und auf dem alle Marken versuchen, sich von der Masse abzuheben. Aber wie kann man diese Plattformen nutzen und die Aufmerksamkeit des Publikums in einem so animationsreichen Raum auf sich ziehen? Wie kann man eine zusammenhängende Geschichte erzählen, die im Gedächtnis bleibt und idealerweise in den sozialen Netzwerken geteilt werden kann?


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Wie lässt sich die Auswirkung von Sponsoring bemessen?

Die Messung und Bewertung von Sponsoring waren seit jeher ein komplexes Thema, das sowohl spaltet als auch Fragen aufwirft. Wie Seth Godin bemerkte: „Ist etwas wichtig, weil man es misst, oder wird es gemessen, weil es wichtig ist“.  Im vorliegenden Fall ist die Antwort nicht so einfach. Dennoch: Wie können wir uns verbessern, wenn wir nicht in der Lage sind, die Bedeutung unserer Handlungen zu verstehen?


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Sponsoring 2.0: Das neue Marketinginstrument mit grosser Wirkung für Unternehmen

Warum sollte man Sponsoring betreiben? Sponsoring, das lange Zeit nur auf Sichtbarkeit und Hospitality beschränkt war, wird von vielen Unternehmen nicht als nützlich erachtet oder nicht ausgeschöpft. Ein neuer, datengetriebener und auf Wirkungsmessung ausgerichteter Ansatz für das, was man besser als Partnerschaft bezeichnen sollte, hat es in ein echtes Marketinginstrument mit unvergleichlichem Wachstumspotenzial verwandelt. Wir werfen einen Blick auf diesen neuen Ansatz des Sponsoring 2.0 und seine Vorteile für Unternehmen.


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Marken müssen zu Kultur- und Unterhaltungsakteuren werden

7% der Generation Z wollen Werbung in sozialen Netzwerken sehen, während 65% von ihnen lieber Unterhaltung konsumieren. Studien haben gezeigt, dass die Öffentlichkeit und insbesondere die Generation Z nun von Marken erwartet, dass sie sich engagiert, selbstbewusst und authentisch in eine facettenreiche Kultur einfügen.


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Treffen mit dem neuen CEO der Agentur Sponsorize: Rafaël Binggeli

Die Agentur Sponsorize gibt sich ein neues Gesicht und erfindet sich neu, um Marken bei ihren neuen Herausforderungen (Kundenerfahrung, Markenerfahrung, Interaktion mit der Generation Z usw.) zu unterstützen. Die Agentur ist stolz auf ihre Sponsoring-Ursprünge und wird künftig aus ihrem 15-jährigen Bestehen Kapital schlagen, um umfassende Leistungen anzubieten, die auf einem neuen, breiteren Ansatz der Brand Experience basieren. Treffen Sie Rafaël Binggeli, den neuen CEO, um mehr über diese neue Positionierung und seine Vision zu erfahren.


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